Idee – Impeller Rührwerk –

Das erste Brauen war noch gar nicht vorbei, als Braumeister Thomas mit der Idee um die Ecke kam, dass man das Rühren wären des Sudkochens automatisieren müsste …

Eigentlich nur als „dummer“ Spruch gedacht, begann das Kopfzerbrechen.

Lösungen hat meistens das Internet parat: Impeller Rührwerk

Bei der Umsetzung hilft uns mal wieder das vierte Ass im Bunde, Thomas D. oder besser unser „Hausmeister“.

Dieser hat schon das Fass für die Kühlung zur Verfügung gestellt und nun auch schon mal den Motor für den Antrieb (Scheibenwischermotor).

Die Welle und die Rührlöffel aus den Edelstahl müssen noch gebaut werden.

Wie wir das ganze dann mit einem Deckel auf dem Kocher fixieren müssen wir schauen, ebenso wie das Rührwerk mit der nötigen Spannung versorgt werden soll. Aber wir werden an den Aufgaben wachsen ….

20161204_150615 20161204_150606

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.