Maifeuerbier (14.04.2018)

Sud Nr.24 - Maifeuerbier - 14.04.2018

Sud-Nr.24 – Maifeuerbier

 

Was macht man, wenn einen seine Frau fragt, ob noch genug Zeit wäre, um für das in gut 2 Wochen anstehende Maifeuer ein neues Bier zu brauen? Man hebt zweifelnd die Hände und sagt, dass man es versuchen werde…

So ist dieses Bier entstanden und es war tatsächlich am 30.04. dank Zwangskarbonisierung im Soda-Keg fertig und schon zu dem Zeitpunkt erstaunlich rund. Die besondere Note geben diesem Bier die tiefrote Farbe und der leichte Rauchgeschmack – eben, als ob man gerade neben dem brennenden Maifeuer steht.

Für einen improvisierten Schnellschuss wirklich kein schlechtes Bier. Leider existieren nur noch wenige Flaschen davon.

Du hast dieses Bier getrunken?

Hoffentlich hat es Dir geschmeckt! Vermutlich bist Du über den QR-Code an der Flasche auf diese Seite gekommen. Bitte teile uns doch Deine Meinung zu diesem Bier mit:

Geschmack
1
Blume / Schaum
1
Spritzigkeit
1
Farbe
1
Gesamteindruck
1
Durchschnitt:
  Wird geladen, bitte warten yasr-loader

Und ein Kommentar dazu ist natürlich auch jederzeit willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.