Schnellbier Mach 1 (06.09.2017)

Sud Nr.14 - Schnellbier

Sud Nr.14 – Schnellbier.pdf

Ein weiteres Experiment. Bei Maische, Malz und Mehr habe ich das Rezept gefunden, wonach ein Bier in unter 4 Stunden gebraut werden kann und das Ergebnis auch noch richtig lecker wird. Das klang spannend…

Dazu hatten wir die Gelegenheit, einen Speidel Braumeister für ein paar Wochen auszuleihen (Danke, Michael!) und dieses Rezept war dann das erste, welches wir damit ausprobiert hatten.

Das Bier wird sage und schreibe nur 20 Minuten in einer Kombirast gemaischt und anschließend ohne weitere Nachgüsse für 60 Minuten gekocht. Heraus kam ein frisches, süffiges Pale Ale, welches bereits nach 3 Wochen so gut trinkbar war, dass nur 3 Flaschen den nächsten Braugang überlebt haben.

Schnell gebraut und auch schnell getrunken…

 

Du hast dieses Bier getrunken?

Hoffentlich hat es Dir geschmeckt! Vermutlich bist Du über den QR-Code an der Flasche auf diese Seite gekommen. Bitte teile uns doch Deine Meinung zu diesem Bier mit:

Geschmack
1
Blume / Schaum
1
Spritzigkeit
1
Farbe
1
Gesamteindruck
1
Durchschnitt:
  Wird geladen, bitte warten yasr-loader

Und ein Kommentar dazu ist natürlich auch jederzeit willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.