The Waidzen (23.04.2017)

Sud Nr.8 - Weizentinus High Gravity - 20.04.2017

Sud-Nr.8-Weizentinus-High-Gravity-20.04.2017.pdf

 

Das erste Bier, was wir ein zweites Mal gebraut haben, das Original hierzu was das Geburtstagsbier vom 18.02.2017. Um diesmal ein wenig mehr Ertrag zu haben, haben wir das Bier in einer High-Gravity-Variante gebraut und insgesamt 26 Liter Ausschlagwürze bei einer Stammwürze von 17,2° Plato herausbekommen. Ein kleiner handwerklicher Fehler (Röstgerste zu spät zur Maische hinzugefügt) hat zu einem etwas anderen Geschmack als beim Original geführt, aber trotzdem ist auch diese Version des Weizendoppelbocks sehr lecker geworden.

 

Du hast dieses Bier getrunken?

Hoffentlich hat es Dir geschmeckt! Vermutlich bist Du über den QR-Code an der Flasche auf diese Seite gekommen. Bitte teile uns doch Deine Meinung zu diesem Bier mit:

Geschmack
1
Blume / Schaum
1
Spritzigkeit
1
Farbe
1
Gesamteindruck
1
Durchschnitt:
  Wird geladen, bitte warten yasr-loader

Und ein Kommentar dazu ist natürlich auch jederzeit willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.